Osterinformation Katholische Kirche – Gottesdienst als Live Stream

Die Fastenzeit neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag feiern wir schon Palmsonntag und dann beginnt die Karwoche.

„Du bist nicht allein“ das soll gerade in dieser Zeit auch in unserem Seelsorgeraum gelten.

Es wird heuer sicher eine „andere“ Karwoche als gewohnt. Vielleicht birgt das aber die Chance, dass wir den Blick auf unsere Feste neu schärfen.

Pfarrer Andreas und ich hoffen mit den Möglichkeiten die wir angesichts der momentanen Situation haben, „trotzdem“ ein gutes Feiern der Kar- und Ostertage zu ermöglichen.

Ich wünsche euch einen gesegneten Palmsonntag, an dem schon beide Emotionen spürbar sind: Die Freude – der Jubel – Einzug in Jerusalem – und dann die Trauer, die Schwere – die Passion zeichnet sich ab.
Auch wenn wir im Moment mehr in der Schwere und Trauer leben, so wissen wir, dass Jesus den Tod besiegt hat und am Ende das Leben immer siegt!

Weiterhin viel Kraft aus dem Glauben, Zuversicht und bleibt gesund!

Hier geht es zu den weiteren Informationen zum Livestream

Wir sind natürlich weiterhin telefonisch und per Mail für euch erreichbar!

Alles Liebe

Pfarrer Andreas Lechner und Elisabeth Rexeis

Related Posts